Materielle Vermögenswerte:

  • Der Wert von Grundstücken und Gebäuden beträgt ungefähr 4 Millionen Euro.
  • 1 Meltblown-Vliesstoffextrusionslinie 1600 mm.
  • 2 Meltblown-Vliesstoffextrusionslinien 300 mm.
  • 1 Meltblown-Vliesstoffextrusionslinie 600 mm.
  • Luftkompressoren.
  • Voll ausgestattetes Labor für Produkttests und -entwicklung.
  • Ersatzteile für Maschinen, die den Betriebskontinuität sicherstellen.
  • Büro- und Laborausstattung, sofort einsatzbereit.
  • Etablierte Beziehungen zu Lieferanten von Rohstoffen und Komponenten.
  • Branchenzertifizierungen und Compliance-Dokumente, die die Qualität der Produkte und Standards bestätigen.
  • Technische Dokumentation und Handbücher für alle Ausrüstungen.
  • Gebäude sind in einem sehr guten technischen und visuellen Zustand, was die Notwendigkeit von anfänglichen Infrastrukturinvestitionen minimiert.

 

Immaterielle Vermögenswerte:

  • Das Unternehmen hat ein Projekt im Zusammenhang mit der Produktion von Vliesstoffen im Jahr 2022 abgeschlossen. Die Produktion wurde für das Projekt eröffnet, das Unternehmen war eine Zweckgesellschaft, die für die Durchführung dieses Projekts gegründet wurde. Wir wollten dieses Projekt von unserer Haupttätigkeit trennen, dem Betrieb eines Ingenieurunternehmens, das sich mit Maschinen für die Verarbeitung und das Recycling von Kunststoffen und der Implementierung von Technologie im Bereich der Verarbeitung und des Recyclings von Kunststoffen befasst.
  • Know-how im Zusammenhang mit dem Produktionsstart: einzigartiges Wissen über den Produktionsprozess, die Produktionsoptimierung und das Qualitätsmanagement, das für den effektiven Start und Betrieb der Produktionsanlage notwendig ist.
  • Die Möglichkeit der Unterstützung und Hilfe beim Neustart der Produktion: ein Engagement, Wissen und Erfahrung an den neuen Eigentümer zu übertragen, was die Übernahme und den Start des Geschäfts erheblich erleichtern kann.
  • Das Potenzial für Expansion oder Skalierbarkeit des Geschäfts, basierend auf der aktuellen Einrichtung.
  • Unterstützung und eine Beratungsperiode vom aktuellen Management, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.
  • Eine Datenbank von Lieferanten von Rohstoffen und Materialien, die für die Produktion verwendet werden, wesentlich für die Fortsetzung der Produktionsoperationen.
  • Kontakte zu Wohnungsbaugenossenschaften, die es ermöglichen, eine größere Anzahl von Wohnungen für Mitarbeiter an einem Ort zu mieten, was die Logistik der Beschäftigung erleichtern kann.
  • Hilfe bei der Einstellung von spezialisierten Ingenieuren, Technikern und Maschinenbedienern.
  • Die Möglichkeit, die Dienste eines erfahrenen virtuellen Büros in Berlin zu nutzen, das remote administrative Unterstützung anbieten kann, wie Telefonannahme, Korrespondenzmanagement und Marktforschung, was helfen kann, die administrativen Kosten zu Beginn der Aktivität zu reduzieren.
  • Ein Angebot an Unterstützung und Beratung in den folgenden Monaten nach dem Verkauf in Bezug auf die Kenntnis des lokalen Marktes, was bei der Integration in eine neue Geschäftsumgebung eine unschätzbare Hilfe sein kann.
  • Die Möglichkeit der Unterbringung von Vorstandsmitgliedern im zweiten Stock des Gebäudes und des Produktionstechnologen im Erdgeschoss, mit unabhängigen Küchen und Bädern auf jeder Etage, d.h., Personen, die direkt an den aktuellen Geschäftsaktivitäten beteiligt sind.
  • Es besteht die Möglichkeit einer Zusammenarbeit mit unserem anderen Unternehmen, das an Technologieimplementierungen für die Entwicklung der Produktion und Expansion sowie an anderen Projekten in der Kunststoff- und Kunststoffrecyclingbranche beteiligt ist.